Kurioser Vorfall in Kamp-Lintfort Mutmaßlicher Brandstifter steckt kopfüber in Mülltonne

Kamp-Lintfort · Am Montagmorgen haben in Kamp-Lintfort mehrere Mülltonnen gebrannt. Die Polizei fand den mutmaßlichen Brandstifter - er steckte mit dem Kopf zuerst in einer Tonne. Auch Autos soll der Mann beschädigt haben.

Gegen 5 Uhr standen die Mülltonnen an der Moerser Straße in Flammen, teilt die Polizei mit. Mehrfach musste die Feuerwehr in Kamp-Lintfort ausrücken, um diese zu löschen.

Schließlich trafen die Polizisten in der Fußgängerzone auf einen 30-jährigen Somalier, der kopfüber und wild mit den Armen rudernd in einer Mülltonne feststeckte. Der Mann war stark alkoholisiert und musste aus seiner misslichen Lage befreit werden. In der Hand hielt der 30-Jährige ein Feuerzeug, in der Tonne war verbrannter Plastikmüll erkennbar. Die Beamten nahmen den Mann fest.

Kurze Zeit später meldeten drei Fahrzeugbesitzer Schäden: An einem Mercedes, einem VW Passat und an einem Roller, die alle an der Moerser Straße geparkt waren, waren die Außenspiegel beschädigt. Da diese Schäden im gleichen Zeitraum verursacht wurden wie die Brände, geht die Kripo davon aus, dass diese ebenfalls auf das Konto des Somaliers gehen.

Die Polizei in Kamp-Lintfort nimmt Hinweise von Zeugen oder von weiteren Geschädigten unter Telefon 02843 9340 entgegen.

(tak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort