| 00.00 Uhr

Moers
Kids Ride hilft bedürftigen Kindern

Moers. Zum zweiten Mal organisieren die Harley-Freunde Moers ein Bikertreffen im PM-Park. Von Josef Pogorzalek

Noch schöner, größer und vor allem noch "ertragreicher" soll der zweite Moerser Kids Ride am 20. September, 10 bis 18 Uhr, werden. Zum zweiten Mal nach 2014 organisieren die Harley-Freunde Moers das Motorradtreffen am PM-Park für einen guten Zweck. 2250 Euro gingen im vergangenen Jahr an den Duisburger Verein "Gänseblümchen NRW". Diesmal soll der in Moers ansässige Hilfsverein "Klartext für Kinder" profitieren. Dessen Geschäftsführer Michael Paßon dankt schon jetzt: "Jedes sechste Kind lebt in Armut", sagt er. "Wir sind auf Spenden angewiesen."

Hatten sich 2014 gut 200 Biker am PM-Park getroffen, so hoffen die Harley-Freunde diesmal auf 500 oder mehr Motorradfahrer - und natürlich auf viele andere Gäste. Die Vorlaufzeit sei länger, bei anderen Biker-Treffen werde bereits fleißig geworben, sagt Jörg Hieke, Gründer der Harley-Freunde. Die 60-köpfige Gemeinschaft hat ein Spendenkonto eingerichtet, auf das bereits 3300 Euro eingezahlt wurden (Ulrich Kahlert, Sparkasse am Niederrhein, IBAN DE 92 3545 0000 1101 0549 20).

Neben Moers Marketing unterstützt PM-Geschäftsführer Ulrich Weber den Kids-Ride. Er serviert am 20. statt des sonstigen Sonntagsbrunchs ab 10 Uhr ein Biker-Frühstück und sorgt im Laufe des Tages auf dem Außengelände für Getränke und Gegrilltes. Gegen 11 Uhr segnet Pfarrer Karsten Weidisch die Motorräder und ihre Fahrer, die um zwölf zu einem einstündigen Korso durch Moers aufbrechen. Jeder Teilnehmer zahlt zwei Euro in die Spendenkasse. "Es handelt sich um kein Harley-Treffen", betont Hieke. Fahrer anderer Marken seien willkommen. Das schönste Motorrad wird mit einem Pokal gekürt, Auszeichnungen gibt es auch für die weiteste Anreise und den "besten Sound".

Am PM-Park wird eine Hüpfburg für Kinder aufgebaut, für Musik sorgt die Band "Alt mit Schuss". Hauptpreis einer Tombola ist ein Wasserbett (inklusive Aufbau) im Wert von 1800 Euro.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Kids Ride hilft bedürftigen Kindern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.