| 00.00 Uhr

Moers
Schlagersänger feiert Bühnenjubiläum

Moers: Schlagersänger feiert Bühnenjubiläum
Pierre André (links) mit Gästen seiner Jubiläumsfeier. FOTO: Klaus Dieker
Moers. Etwas versteckt, im Schützenhaus Moers-Holderberg beging der Schlagersänger Pierre André am Freitagabend sein 15-jähriges Bühnenjubiläum. Mit ihm zusammen traten noch 13 andere Unterhaltungskünstler auf, darunter zwei Finalisten der Castingshow "Stimme des Potts". Von Ulrike Rauhut

Den Anfang machten, als einzige komplett live, die "Ruhrpott Guggis" aus Duisburg mit ihren Blas- und Rhythmusinstrumenten. Erst später am Abend begeisterte dann der Gastgeber mit seinem Programm vom gefühlvollen Liebeslied bis zum Karnevalshit "Einen halben Meter Wurst" und vielen tanzbaren Schlagern. Durch das Programm führte Miss Lizzy Heart, eine Travestieküntlerin aus Düsseldorf, die ihre Ansagen mit Comedy-Einlagen spickte. Die Freunde der Schlager- und Stimmungsmusik feierten die ganze Nacht.

Andrés sängerisches Talent wurde im Jahr 2000 beim Seemannschor der Marineversorgungsschule auf Sylt entdeckt. Seitdem absolvierte er zahlreiche Auftritte auf Stadtfesten, Karnevalsveranstaltungen und Betriebsfeiern. Zunächst war er in Norddeutschland zusammen mit einem Partner als "Duo Funtastic" erfolgreich, vor einem Jahr begann er, als Solokünstler aufzutreten. Seine jetzt erschienene Jubiläums-CD "Von gestern bis heute" enthält 11 Songs, von denen zwei aus seiner Feder stammen.

Andere sind aus dem Englischen oder Italienischen frei übertragen, wie zum Beispiel "Mary Jane" (Sempre Sempre) oder "Kälter noch als Eis" (Devil in Disguise). Christiane Bley, der Vorsitzenden des kleinen, aber feinen Fanclubs gefällt "Du bist mein Geschenk" am besten, ein Lied, das André für seine Frau geschrieben hat. "Pierre ist authentisch; er lebt, was er singt. Mich überzeugen seine bombastische Stimme und seine Ausstrahlung auf der Bühne. Er bringt eine tolle Stimmung rüber. Und das Schönste ist, dass man ihm als Fan so nah sein kann", schwärmt Bley, die auch die Facebook-Seite des Sängers mit betreut und kräftig die Werbetrommel für ihn rührt.

Der kleine Mann hat Großes vor in der Zukunft. Er möchte in seiner Heimatregion voll durchstarten. Auch für private Feiern ist der Schlagersänger, der live zu Playbacks von CD singt, buchbar. www.pierre-andre-music.com

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Moers: Schlagersänger feiert Bühnenjubiläum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.