Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Tischtennis Im Spitzenspiel droht Blau-Rot die erste Heimschlappe

Das wohl schwerste Heimspiel der Hinrunde in der Tischtennis-Regionalliga steht den Männern des TTC Blau-Rot Schaephuysen bevor. Der aktuelle Dritte des Klassements erwartet morgen um 14 Uhr den Tabellenzweiten TuS Neviges zum Spitzenspiel in der Sporthalle am Kornweg. TTC-Kapitän Udo Lindemann sagt vor der Begegnung mit Respekt in der Stimme: "Wenn wir aus diesem Spiel ohne Niederlage heraus kommen, wäre das eine Super-Sache für uns."

Seit der Zugehörigkeit zur Regionalliga haben die Schaephuysener noch kein einziges Heimspiel verloren. Das könnte sich nun ändern, denn die Bergischen haben zu ihrer bereits in der vergangenen Saison schon recht starken Truppe mit Tomas Janasek noch einen Zweitliga erfahrenen "Einser" quasi oben drauf bekommen. Da wartet auf "Jimmy" Wang und "Siggi" Cheng schon ein schweres Stück Arbeit im oberen Paarkreuz. Neben Janasek spielt Jiri Kroulik bei den Nevigesern oben – zwei Osteuropäer also, die sich mit zwei Chinesen messen.

Im mittleren und unteren Paarkreuz – so sieht es Mannschaftsführer Lindemann – ist Schaephuysen durchaus konkurrenzfähig. Andreas Konzer und Alexander Döweling spielten bislang in der Mitte eine bessere Hinrunde als Christoph Waltemode und Lennart Kley. Unten haben Udo Lindemann und Dinesh Rao gegenüber den Nevigeseren Robert Krzywkowski und Marvin Dietz zwar die leicht schlechteren Satistiken, aber der Heimvorteil könnte diesen Punkt auch wieder wett machen. NILS JANSEN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort