Pfarrkarneval Elferrat St. Marien feiert Pfarrkarneval

Moers · Unter dem Motto "Uns vergeht hier nicht das Lachen, lässt Enni uns auch überwachen!" feierte der Elferrat St. Marien Moers-Hochstraß am vergangenen Wochenende seinen Pfarrkarneval im Pfarrzentrum. Nicht nur das Prinzenpaar des Kulturausschusses Grafschafter Karneval und der Musikzug Blau-Weiß Asberg standen dabei auf der Bühne, auch Tanzgruppen unterschiedlicher Altersklassen traten auf: Von den Jüngsten des Elferrates, den "Tanzmäusen", über die Garde "Marienchen" und die Solo-Tänzerin Sara Kleeberger bis hin zur großen St.

Unter dem Motto "Uns vergeht hier nicht das Lachen, lässt Enni uns auch überwachen!" feierte der Elferrat St. Marien Moers-Hochstraß am vergangenen Wochenende seinen Pfarrkarneval im Pfarrzentrum. Nicht nur das Prinzenpaar des Kulturausschusses Grafschafter Karneval und der Musikzug Blau-Weiß Asberg standen dabei auf der Bühne, auch Tanzgruppen unterschiedlicher Altersklassen traten auf: Von den Jüngsten des Elferrates, den "Tanzmäusen", über die Garde "Marienchen" und die Solo-Tänzerin Sara Kleeberger bis hin zur großen St.

Marien-Garde und der Showtanz-Gruppe "Black Flavour". Die ehemalige Gardetänzerin Marianne Kaluza trat erstmals mit einem Redebeitrag auf und beschrieb ihre Erfahrungen. Beim Nachmachen der Übungen musste sich das Publikum verbiegen. Michael Hertgens von der Lebenshilfe brachte den Elferrat mit einem Tanz ins Schwitzen. Den Abschluss der Karnevalsgesellschaft bildete eine Playback-Show des Elferrates.

Am Ende der Veranstaltung wurde noch eine Mitfahrgelegenheit für den Nelkensamstagszug verlost.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort