Rotarier Josef Weitz ist neuer Rotary-Präsident in Moers

Moers · Für die Moerser Rotarier ist ein historisches Jahr zu Ende gegangen. Mit Annerose Schmitz hat die erste Frau in dieser Position ihr Präsidentenamt jetzt turnusgemäß an Josef Weitz weitergegeben. "Sie hat tolle Arbeit geleistet - auch als Krisenmanagerin", sagte der neue Präsident während der Ämterübergabe im Parkhotel Kamp-Lintfort. Er bat jetzt schon die Mitglieder um Nachsicht, weil er diese Leistung nicht erreichen könne. Schmitz gab in ihrer Abschiedsrede das Lob an ihr "tolles Team" vom Vorstand weiter, das sie immer unterstützt habe. Unter ihrer Präsidentschaft wurde unter anderem gemeinsam mit dem Tochterclub Grafschaft Moers - Kamp-Lintfort ein Adventskalender entwickelt und für karitative Zwecke verkauft, der auch für dieses Jahr wieder geplant ist.

 Der neue Rotary-Präsident Josef Weitz mit seinen beiden Amtsvorgängern, Annerose Schmitz und Bernd Uppenkamp (von links).

Der neue Rotary-Präsident Josef Weitz mit seinen beiden Amtsvorgängern, Annerose Schmitz und Bernd Uppenkamp (von links).

Foto: Jürgen Stock

Für die Moerser Rotarier ist ein historisches Jahr zu Ende gegangen. Mit Annerose Schmitz hat die erste Frau in dieser Position ihr Präsidentenamt jetzt turnusgemäß an Josef Weitz weitergegeben. "Sie hat tolle Arbeit geleistet - auch als Krisenmanagerin", sagte der neue Präsident während der Ämterübergabe im Parkhotel Kamp-Lintfort. Er bat jetzt schon die Mitglieder um Nachsicht, weil er diese Leistung nicht erreichen könne. Schmitz gab in ihrer Abschiedsrede das Lob an ihr "tolles Team" vom Vorstand weiter, das sie immer unterstützt habe. Unter ihrer Präsidentschaft wurde unter anderem gemeinsam mit dem Tochterclub Grafschaft Moers - Kamp-Lintfort ein Adventskalender entwickelt und für karitative Zwecke verkauft, der auch für dieses Jahr wieder geplant ist.

Schmitz erinnerte auch an ein Kulturprojekt für Migrantenfrauen sowie an die Gründung einer rotarischen Stiftung, die insbesondere dem neuen Präsidenten Josef Weitz einen hohen Arbeitseinsatz abverlangt habe. Mit Weitz halten auch die Sozialen Medien bei den Moerser Rotariern Einzug. Der Vorstand hat nun eine WhatsApp-Gruppe, und der Club präsentiert sich auch auf Facebook.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort