Neukirchen-Vluyn Puppentheater in der Bücherei

Neukirchen-Vluyn · In jedem Herbst beteiligt sich die Stadtbücherei Neukirchen-Vluyn an der deutschlandweiten Bibliotheks-Aktionswoche vom 24. bis 31. Oktober.

Am Dienstag, 27. Oktober, und am Freitag, 30. Oktober, wird im Untergeschoss der Bücherei Vluyn, Vluyner Platz 2a, Platz für die Bühne geschaffen: Am Dienstag spielt das Theater Petersilie für Kinder ab drei Jahre das Stück "Trollgeschichten", in dem Aki von Opa Josef eine Kiste mit Socken aus Norwegen erbt. Darin wohnt ein Zauberwesen: ein echter norwegischer Troll! Wie süß! Ob er wohl etwas für Aki zaubert?

Am Freitag spielt das Theater Mario das Märchen "Das hässliche junge Entlein", für Kinder ab vier Jahren. Das Entchen mit den grauen Federn ist nicht so wie die anderen kleinen Enten. Eines Tages wird es zu einem schönen Schwan werden - aber das weiß es noch nicht. Eine Geschichte über Ausgrenzung und Mitgefühl nach dem berühmten Märchen von Hans Christian Andersen.

Beide Theaterstücke kosten 3 Euro Eintritt und beginnen um 15.30 Uhr. Kartenvorverkauf in den Büchereien Neukirchen und Vluyn.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort