| 00.00 Uhr

Neuss
Hier bin ich König

Das ist der Schützenkönig und die Schützenkönigin aus Neuss-Helpenstein
FOTO: Kirmesgesellschaft "Fidele Brüder"
Neuss. Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützen im Rhein-Kreis geht das. Heute: Laurin Titze und Vanessa Vidahl aus Helpenstein.

Namen Laurin Titze und Vanessa Vidahl

Gesellschaft

Kirmesgesellschaft "Fidele Brüder"

Was war Ihr erster Gedanke, nachdem Sie den Hahn geköpft haben?

Es war überwältigend. Die Stimmung im Zelt war einfach bombastisch. Als ich aufgestanden bin, um den Hahn zu köpfen, sind alle aufgestanden und haben laut gejubelt. Da habe ich schon Gänsehaut bekommen.

Sie sind das jüngste Königspaar in der Geschichte der Kirmesgesellschaft "Fidele Brüder"...

Ja, das ist natürlich ein sehr schönes Gefühl. Auf der anderen Seite ist es aber auch eine Verantwortung dem Dorf gegenüber und eine Möglichkeit, aufzuzeigen, dass auch junge Menschen das Königspaar bilden können.

Auf was freuen Sie sich am meisten?

Ich finde es schwierig, etwas Spezielles hervorzuheben. Ich freue mich auf jeden Tag auf eine andere Art und Weise. Die Totenehrung und der Große Zapfenstreich am Sonntag sind aber etwas ganz Besonderes.

Als König darf man auf keinen Fall...

Feieruntüchtig sein.

Als König muss man auf jeden Fall... Seine Pflichten wahrnehmen.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Das ist der Schützenkönig und die Schützenkönigin aus Neuss-Helpenstein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.