Neuss Jacques Tilly signiert Heimat-Bilder im NGZ-Pressehaus

Neuss · Jacques Tilly hat Bilder unserer Heimatregion gezeichnet und am Donnerstag im Pressehaus der Neuß-Grevenbroicher-Zeitung signiert. Die Bilder können nun gekauft werden.

 Jacques Tilly signiert Heimat-Bilder im NGZ-Pressehaus.

Jacques Tilly signiert Heimat-Bilder im NGZ-Pressehaus.

Foto: eler

Die NGZ- und RP-Leser konnten (und können noch) signierte Werke des Künstlers erwerben. Vier Motive gibt es: Düsseldorf und Umgebung, das Bergische Land, den Nördlichen und den Mittleren Niederrhein. "Als heimatverbundener Mensch und gebürtiger Rheinländer wollte ich natürlich die Region darstellen", sagte Tilly.

Der Künstler hat unsere Heimatregion in vier zusammengehörigen farbigen Bildern gezeichnet, die jedoch auch einzeln wirken: Düsseldorf und Umgebung, das Bergische Land, der Nördliche und - wie im Bild zu sehen ist - der Mittlere Niederrhein.

Im RP-Shop können Nachdrucke dieser vier Motive jetzt unter www.rp-online.de/tilly bestellt werden. Ein Einzelbild im Format: 60 Mal 60 Zentimeter kostet 99 Euro inklusive Versandkosten. Das komplette Bilderset mit allen vier Motiven ist leider ausverkauft. Die kostenfreie Anlieferung zum gewünschten Ort kann bis zu drei Wochen dauern. Alle Bilder werden von Jacques Tilly handsigniert. Die Stückzahl ist auf jeweils 333 Exemplare begrenzt.

Und auch Persönliches hat der Künstler in seine vier Werke eingebaut: Auf dem Bild zum Mittleren Niederrhein findet der Betrachter kleine Zähne. "Einer Bekannten wurden in Mönchengladbach alle Weisheitszähne gezogen", erklärte Tilly.

Im Pressehaus der NGZ unterschieb Tilly jedes einzelne der Bilder.

(eler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort