| 00.00 Uhr

Neuss
Jetzt Karten für Fatih Çevikkollu gewinnen

Neuss. Seit zehn Jahren ist Fatih Çevikkollu im Geschäft und präsentiert eine Mischung aus Comedy und Kabarett, die mal mehr von der einen, mal mehr von der anderen Komponente enthält. Jetzt aber wird er thematisch deutlich ernster, als es für einen Comedian gewöhnlich ist. Schon der Titel "Emfatih!", ein Wortspiel á la Dieter Nuhr, zeigt, in welche Richtung es geht: Fatih Çevikkollu geht mit Empathie an die Sache heran. Mit Empathie für die im Meer treibenden Bootsflüchtlinge, mit Empathie für alle Menschen, denen die Menschenrechte in der Praxis aberkannt werden. Damit wird Çevikkollu deutlich politischer, erwachsener; gleichzeitig reagiert der Kölner so auf die gesellschaftspolitische Entwicklung im Land. Für sein erstes Soloprogramm "Fatihland" - ebenfalls ein Wortspiel mit seinem Namen - wurde er 2006 mit dem Prix Pantheon Jurypreis ausgezeichnet.

In Kaarst ist Fatih Çevikkollu ein gern gesehener Gast. Er kommt regelmäßig ins Albert-Einstein-Forum - so auch am morgigen Samstag, 1. Oktober. Los geht es um 20 Uhr. Der Veranstalter weist darauf hin, dass es noch Restkarten zum Preis von 20,90 Euro (Einzelticket) oder im Abo ab 12,10 Euro gibt.

Info Die NGZ verlost 2 x 4 Karten für die Fatih-Çevikkollu-Vorstellung am morgigen Samstag im Albert-Einstein-Forum. Wer mitmachen möchte, sendet einfach eine E-Mail mit Name und Telefonnummer an die Adresse aktion@ngz-online.de. Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

(jasi)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuss: Jetzt Karten für Fatih Çevikkollu gewinnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.