| 14.25 Uhr

Neuss
Unbekannter überfällt Rewe-Markt in Norf

Neuss. Mit einer Schusswaffe hat ein bislang unbekannter Mann am Freitagabend den Rewe-Markt an der Lessingstraße in Norf überfallen. Der Täter flüchtete mit einer Plastiktüte voller Geld. 

Wie die Polizei mitteilt, fackelte der Räuber nicht lange. Gegen 21.23 Uhr habe er den Markt betreten, sei zum Kassenbereich gegangen und habe Geld gefordert. Seine Beute steckte er in eine Plastiktüte und flüchtete. Wohin er lief, ist nach Polizeiangaben unklar. 

Mit dieser Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Mann: 1,75 bis 1,80 Meter groß, sportliche Statur, komplett schwarz bekleidet, schwarze Daunenjacke, schwarze Kapuzenjacke. Seine Kapuze hatte der Täter während der Tat ins Gesicht gezogen. 

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnmmer 02131 3000 entgegen.

(sef)