Neuss Untersuchungshaft für zwei mutmaßliche Ladendiebe

Neuss · Zivil-Polizisten haben am vergangenen Freitag zwei mutmaßliche Ladendiebe in der Neusser Innenstadt festgenommen. Ein Richter schickte die Verdächtigen daraufhin in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei mitteilte, beobachteten die Fahnder zur Mittagszeit einen der Verdächtigen in einem Drogeriemarkt an der Oberstraße. Nachdem er Ware aus dem Geschäft an sich genommen hatte, verließ er das Geschäft ohne zu bezahlen und übergab die Beute vor der Tür an seinen Komplizen. Die Fahnder konnten die Männer im Alter von 31 und 33 Jahren festnehmen. Im Auto des Duos wurde umfangreiches Diebesgut sichergestellt. Dabei handelte es sich um hochwertige Cremes, Schminkutensilien sowie elektrische Zahnbürsten im Wert von mehreren Hundert Euro.

Das Duo ist in der Vergangenheit wegen ähnlicher Straftaten aufgefallen und hat bereits eine Freiheitsstrafe verbüßt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wurden die Verdächtigen aus Georgien dem Haftrichter beim Amtsgericht Neuss vorgeführt. Er ordnete U-Haft gegen die Männer an.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort