Radevormwald 65-Jähriger leistet nach Alkoholfahrt Widerstand

Radevormwald · Deutlich über den Durst getrunken hatte ein 65-jähriger Radevormwalder, als er am Freitag kurz vor Mitternacht am Ülfebad sein Auto bestieg und davon fuhr. Zeugen meldeten dies der Polizei. An der Halteranschrift öffnete der vermeintliche Fahrzeugführer dann die Haustür — der Mann stand laut Polizei deutlich unter Alkoholeinwirkung. Nachdem ihm die Polizisten den Grund des Besuches erklärt hatten, schubste er eine Polizeibeamtin aus der Tür und schloss ab. Auf Klopfen und Schellen reagierte der Mann zunächst nicht. Nach gutem Zureden und der Ankündigung, einen Schlüsseldienst zur Türöffnung zu rufen, schloss er auf.

Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen werden sollte. Auf der Fahrt dorthin wurde der 65-Jährige erneut aggressiv und beschädigte im Streifenwagen den Festhaltegriff am Fahrzeughimmel. Dann beruhigte er sich laut Polizei und ließ die Blutabnahme über sich ergehen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort