| 00.00 Uhr

Radevormwald
Behnke eröffnet "Lottchen & Leo"

Radevormwald. In den vergangenen Wochen wurde fleißig gestrichen und Möbel aufgebaut. Am kommenden Samstag begrüßt Tanja Behnke in ihrem neuen Kreativlädchen "Lottchen & Leo" an der Kaiserstraße 57 ab 9.30 Uhr ihre ersten Kunden. Damit reiht sich das Geschäft in die bereits als Kreativmeile bekannte obere Kaiserstraße ein - passend zu "Traumlädchen", "Stoffkränzchen", Textilstudio "Mania" und "Tortenatelier".

In erster Linie gibt es bei "Lottchen & Leo" selbstgenähte Mode für Damen und Kinder, Accessoires und Dekorationen - alles "Handmade in Radevormwald", viele davon als Einzelstücke und alle ein bisschen flippig-fröhlich-bunt. Auch Themenwochen sind geplant, um anderen Kreativen eine kurzfristige Plattform zu bieten. Auch Nähkurse für Kinder und Erwachsene für kleine Gruppen werden angeboten, außerdem Mutter-und-Kind-Nähkurse für Kinder im Alter ab sechs. In den Schulferien gibt es Feriennähkurse für Kinder. "Gerade für Kinder, Teenager und Damen, die es gerne etwas ausgefallen mögen, wird Lottchen & Leo eine echte Fundgrube sein. Denn neben den bereits vorhandenen Artikeln sind aus einer Auswahl an Schnittmustern auch individuelle Anfertigungen nach persönlichen Wünschen möglich, so dass jedes Kleidungsstück zum ganz persönlichen Unikat wird. Und das zu bezahlbaren Preisen", verspricht Tanja Behnke, die bis Januar 2015 Vorsitzende der Werbegemeinschaft war.

"Eigentlich gab's anfangs nur den Gedanken, externe Räume für ein Atelier zur Produktion anzumieten. Doch diese Idee entwickelte sich weiter. Das Ladenlokal hat die ideale Größe für eine Existenzgründung und bietet ausreichend Platz für den Verkauf und die Nähkurse", sagt Behnke. Sie glaubt, dass Lottchen & Leo eine Ergänzung zu den bereits vorhandenen Kreativgeschäften ist, die gegenseitig voneinander profitieren werden. "Denn gerade mit dem Wegfall von Zauberstübchen, Konzeptladen und Marie ist hier eine Lücke entstanden, die ich nun versuche, zum Teil zu füllen", kündigt sie an. Viel Potenzial in Rade sieht die Geschäftsfrau mit Blick auf Modegeschäfte für Erwachsene, Jugendliche und Kindersachen.

Sa. 9.30 bis 13 Uhr, Kaiserstraße 57. Ab dann Mo., Mi., Fr. und Sa. 9.30 bis 13 Uhr, Di., Do. und Fr. 15 bis 18 Uhr. Ab den Sommerferien erweiterte Öffnungszeiten.

(rue)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Behnke eröffnet "Lottchen & Leo"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.