Radevormwald Einbruch in Baumarkt - sechsstelliger Schaden

Radevormwald · Unbekannte sind in der vergangenen Nacht in den Baumarkt an der Straße "Im Springel" eingebrochen. Den Tatzeitraum gibt die Polizei des Oberbergisches Kreises zwischen Dienstag, 19.10 Uhr, und Mittwoch, 6.06 Uhr, an.

Die Täter gelangten auf bislang unbekannte Weise auf das umzäunte Grundstück des Baumarktes. Im Bereich des Hochregallagers hebelten sie eine Tür zum Gebäude auf und gelangten so hinein. Erstmal in dem Gebäude, öffneten sie gewaltsam mehrere Türen und suchten sowohl in der Verkaufshalle als auch in diversen Büros nach möglichem Diebesgut.

Die Diebe hatten es, berichtet Pressesprecherin Monika Treutler, besonders auf hochwertige Werkzeuge abgesehen. So stahlen sie unter anderem mehrere Mähroboter, Kettensägen, Hochdruckreiniger, LED-Leuchten, Schraubenzieher und ähnliche Werkzeuge.

Nach ersten Erkenntnissen wird der Schaden auf eine Höhe im sechsstelligen Bereich beziffert. Wie die Polizei weiter mitteilt, haben die Diebe zwar Teile der vorhandenen Videokameras zerstört, trotzdem wurden in dem Objekt um 23.18 Uhr Personen auf der großen Fläche aufgezeichnet. Wie das Diebesgut abtransportiert wurde, steht derzeit noch nicht fest.

Zeugen, die in Tatortnähe verdächtige Fahrzeuge oder Personen bemerkte haben, können sich mit dem zuständigen Kriminalkommissariat in Wipperfürth in Verbindung setzen unter Tel. 02261 81990.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort