Radevormwald Hahnenberg ist Kegelmeister

Radevormwald · Fast schon einer Sensation glich das Ergebnis des Vier-Dörfer-Kegeln am Donnerstagabend: Das Hahnenberger Quintett siegte auf der großen Anlage des Sport- und Seminar-Centers an der Jahnstraße mit 1431 Wertungspunkten. "Die Hahnenberger haben lange darauf gewartet", berichtet Heino Bünger aus Honsberg.

 Die Kegler des Vier-Dörfer-Wettbewerbes warten auf ihren Einsatz. Vorn am Tisch Alfred Osenberg (l.), daneben Schiedsrichter Horst Kreckel.

Die Kegler des Vier-Dörfer-Wettbewerbes warten auf ihren Einsatz. Vorn am Tisch Alfred Osenberg (l.), daneben Schiedsrichter Horst Kreckel.

Foto: Bünger

Auf den Plätzen folgten die Kegler von Heide (1358 Punkte), Honsberg (1342) und Herbeck (1255. Einige Jahre lang hatten die Kegler der Ortschaft Heide regelmäßig "den Ton angegeben" und Platz eins belegt. Ursprünglich war beim Dörfer-Kegeln auch eine Mannschaft aus Heidersteg am Start. Da die Kegler aber inzwischen in Herbeck wohnen und keiner mehr aus Heidersteg kommt, ist das Team inzwischen in Herbeck umbenannt worden. Bei den Einzelkeglern siegte am Donnerstag Andreas Freymann mit 362 Punkten vor Karsten Schneider (355) und Alfred Osenberg mit 313 Punkten.

"Das ist die zweite Sensation, denn Alfred Osenberg ist immerhin schon 82 Jahre alt, aber ein total fitter Kegler, der auch den Jüngeren noch etwas vormacht", sagt Heino Bünger. Schiedsrichter waren am Donnerstag Horst Kreckel und Rainer Saebel. "Nachdem alle Kugeln gerollt waren, kam natürlich auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz", berichtet Heino Bünger von der letzten Traditionsveranstaltung der früher sehr beliebten Sportart Kegeln.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort