Radevormwald Noch drei Tage Strandparty in der Stadtmitte am Markt

Radevormwald · Die Strandparty am Markt ist eröffnet. Ab dem Nachmittag gab es unter anderem eine "karibische Rumprobe". Kinder und Erwachsene nahmen den Sand schnell in Beschlag. Abends eröffneten Bürgermeister Johannes Mans und Frank Nipken (Geschäftsführer Wirtschaftsförderungsgesellschaft, WFG) die viertägige Fete mit einem brasilianischen Caipirinha. "Es ist alles vorbereitet", hatte zuvor WFG-Mitarbeiterin Heike Ueberall berichtet, die in den verbleibenden drei Tagen mit dem Vertragspartner der Stadt (Beach Projekt) das große Fest organisieren wird.

 Yvonne Dittert und Sebastian Weber waren extra aus Lüdenscheid zur Strandparty nach Rade gekommen. Es gab Erdbeer-Caipirinha.

Yvonne Dittert und Sebastian Weber waren extra aus Lüdenscheid zur Strandparty nach Rade gekommen. Es gab Erdbeer-Caipirinha.

Foto: Jürgen Moll

Heute gibt es am Nachmittag ab 16 Uhr den Bau von Sandburgen und ab 16.30 Uhr Beachvolleyball, ab 18 Uhr spielt auf der Bühne "Latino Total". Morgen (Wochenmarkt fällt laut Ordnungsamt aus) ist ab 12 Uhr geöffnet, ab 14 Uhr gibt es eine Schatzsuche für Kinder, ab 16 Uhr Boccia und ab 18 Uhr Musik mit der Band "Los Romberos". Auch am Sonntag ist Eröffnung um 12 Uhr, ab 12.30 Uhr sind Teams zum Beachvolleyballturnier eingeladen. (Anmeldung kontakt@beach-projekt.de). Karibische Klänge gibt es am Sonntag bereits ab 16 Uhr. "Wir hoffen wie angekündigt auf weitere drei sonnige und erfolgreiche Tage", sagte Heike Ueberall und ergänzte, "bei bergischem Karibik-Wetter."

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort