| 00.00 Uhr

Radevormwald
Offizielle Delegation der Stadt besucht Partnerstadt

Radevormwald. RADEVORMWALD (rue) Zum 35-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Radevormwald und Châteaubriant war jetzt eine offizielle Delegation der Stadt zu Besuch in Frankreich, um sich näher kennenzulernen und die Kontakte zu intensivieren. Mit dabei: Bürgermeister Johannes Mans mit Ehefrau Kornelia, Jürgen Fischer (CDU), Annette Verhees (SPD), Margot Grüterich (SPD), Uschi Brand (UWG), Annette Pizzato (FDP) und Klaus Haselhoff (RUA).

Höhepunkt war sicher der offizielle Empfang im Rathaus der Partnerstadt, bei dem sich Johannes Mans ins Goldene Buch eintragen durfte. Der Bürgermeister bedankte sich und gab einen Rückblick auf 35 Jahre Städtepartnerschaft.

Nicht nur die Stadtvertreter, sondern auch das Jugendparlament und die Koordinatoren für den Schüleraustausch, angeführt von Dejan Vujinovic, waren nach Frankreich gereist. Unter dem Vorsitz von Erni Huckenbeck war auch das Partnerschaftskomitee bei diesem offiziellen Termin dabei.

Zur Freude aller waren unter den Anwesenden auch der Bürgermeister a.D. Xavier Hunault mit seiner Gattin. "Maire Alain Hunault und Monique Bigot haben sich intensiv mit unseren Vertretern austauschen können. Zielführende Gespräche zur Vertiefung und Intensivierung der Beziehung prägten diesen Termin", heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.

Der bereits intensive Kontakt der Jugend sei durch den regen Austausch noch intensiver geworden, so dass viele Pläne für künftige Begegnungen geschmiedet und auch schon konkretisiert werden konnten.

"Der gesamte Besuch war geprägt von einer guten Atmosphäre und vielen neuen Impulsen, die die Vorfreude auf eine weiter ausgeprägte und intensive Beziehung steigen lässt", schreibt Mans.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Offizielle Delegation der Stadt besucht Partnerstadt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.