Radevormwald Spatenstich für Ortsumgehung

Radevormwald · Die Honsberger wird es freuen: Der CDU-Landtagskandidat und Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Peter Biesenbach aus Hückeswagen, teilte am Mittwoch mit, dass am Dienstag, 4. Mai, 10.30 Uhr, der offizielle Spatenstich für die Ortsumgehung Honsberg (L 81) erfolgt.

 CDU-Rechtsexperte Peter Biesenbach machte auf die Vorwürfe aufmerksam.

CDU-Rechtsexperte Peter Biesenbach machte auf die Vorwürfe aufmerksam.

Foto: RP, Hertgen

Zu diesem Termin wird neben Biesenbach auch Landes-Bau- und Verkehrsminister Lutz Lienenkämper in Radevormwald erwartet. Um die Ortsumgehung hatte es eine Jahrzehnte andauernde Diskussion mit dem Land gegeben.

2008 kam der Grundsatzbeschluss zum Bau der Ortsumgehung, und es wurden Teile des Radweges bei Heidersteg angelegt. 2009 wiederum unterzeichneten die Beteiligten von Stadt und Land den Ankauf noch fehlender Grundstücke.

Der Bau der Umgehungsstraße — die Stichstraße nach Honsberg wird später Gemeindestraße — war für dieses Jahr für die Zeit nach der Winterperiode angekündigt worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort