Heiligenhaus Fahrer flüchtet nach zwei Unfällen

Heiligenhaus · Ein 25-Jähriger verursachte mit einem Porsche einen Schaden von 25.000 Euro.

Gleich zwei Fahrerfluchten innerhalb weniger Minuten beging am Mittwoch ein 25-jähriger Porsche-Cayenne-Fahrer. Dabei entstand ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro.

Gegen 17.50 Uhr fuhr der junge Mann mit seinem Porsche zunächst auf das Heck eines Mercedes, dessen Fahrerin an der Ratinger Straße in Höhe der Bergischen Straße vor einer roten Ampel wartete. Obwohl der Porsche-Fahrer dabei bereits erheblichen Sachschaden verursachte, entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne Angaben zu seiner Person oder dem Unfallhergang zu machen. Das vordere Kennzeichen seines Wagens, das durch die Wucht des Aufpralls abgefallen war, ließ er dabei an der Unfallstelle zurück.

Nur wenige Minuten nach der ersten Verkehrsunfallflucht fiel der junge Porsche-Fahrer erneut auf. Nach Angaben mehrerer Zeugen überholte er auf der Ratinger Straße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit zunächst ein Auto. In Höhe der Hausnummer 70 verlor er dann die Kontrolle über seinen SUV und kam mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen geriet auf den Grünstreifen, prallte gegen ein Verkehrszeichen und rammte einen hölzernen Strommast. Durch den Zusammenstoß wurde das Verkehrszeichen aus der Erde geschleudert und flog gegen einen geparkten Pkw, der ebenfalls beschädigt wurde.

Der Porsche kam schließlich unmittelbar vor der Hauswand der Nummer 70 zum Stehen. Nach Angaben der Zeugen kletterte der 25-Jährige aus seinem erheblich beschädigten Pkw und flüchtete zu Fuß von dieser Unfallörtlichkeit. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei sowie intensiven Ermittlungen konnte der Flüchtige noch nicht angetroffen und zum Sachverhalt befragt werden. Weitere Ermittlungen dauern derzeit noch an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort