| 00.00 Uhr

Hösel
Höseler Schützen freuen sich auf spannenden Wettkampf

Hösel. Am kommenden Wochenende wird der Nachfolger von Schützenkönig Jürgen Werntges ermittelt.

Auf gutes Wetter und etablierte Programmpunkte können sich die Besucher des Höseler Schützenfestes am kommenden Wochenende freuen. "Wir haben in diesem Jahr das Programm wieder ähnlich gestaltet, leider ohne Feuerwerk aber mit viel Enthusiasmus und mit der Hoffnung, dass die neue Festfolge von den Höseler Bürgern angenommen wird", sagt der 1. Vorsitzende des Höseler Bürger- und Schützenverein 1965 e.V., Jürgen Werntges.

Den Auftakt bildet am Freitag, 26. August, ab 19.30 Uhr die Coverband "Schmitz Rockt!", die schon im vergangenen Jahr das Schützenfest eröffnete und für Partystimmung sorgte.

Den Höhepunkt stellt am Samstagnachmittag das große Königsvogelschießen dar. Ab 15 Uhr suchen die Mitglieder den Nachfolger von Jürgen Werntges, der auch aktueller Schützenkönig in Hösel ist. Werntges: "Ich hoffe, dass sich am Schützenfestsamstag wieder ein spannender Wettkampf um die Königswürde entwickelt." Im Anschluss findet das Gästeschießen statt. Am Abend steigt ab 20 Uhr dann die große Schlagerparty mit DJ Tim Wagener. Am letzten Tag des Schützenfestes bietet sich am Sonntagmorgen zunächst wieder die Möglichkeit, am Mexiko-Frühstück im Festzelt teilzunehmen.

Neben Brötchen, Brot, Marmelade und Co. gibt es unter anderem auch Chili Con Carne. Anmeldungen hierfür werden unter Telefon 02102-66257 oder via E-Mail an info@hbsv-online.de entgegen genommen. Nach der Vorstellung der neuen Könige gegen 12 Uhr und der anschließenden Tombola steht der Abschluss des Schützenfestes wie in den vergangenen Jahren im Zeichen der Kinder.

Außer Kaffee und Kuchen für die Eltern warten verschiedene Spielmöglichkeiten und das Puppentheater "Rumpelstilzchen" der Wuppertaler Puppenspiele im Festzelt auf die Kleinen. Beginn des Puppenspiels ist um 16.30 Uhr. Schauplatz des ganzen Fests ist der altbekannte Feuerwehrplatz an der Bismarckstraße.

(fp)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hösel: Höseler Schützen freuen sich auf spannenden Wettkampf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.