| 00.00 Uhr

Ratingen
Jetzt fahren zwei Busse zum Mülheimer Hauptbahnhof

Ratingen. Gute Nachricht für alle, die mit dem Bus zwischen Ratingen und Mülheim-Hauptbahnhof pendeln.

Die Linie 753 von Ratingen Mitte über Breitscheid bis Mülheim Heißen Kirche U wird zum Fahrplanwechsel am 12. Juni bis zum Mülheimer Hauptbahnhof verlängert. Außerdem wird der Fahrplan angepasst. Der Bus wird künftig durchgehend im 60-Minuten-Takt fahren. Zudem wird die Linie samstags sowie an Sonn- und Feiertagen von einem 120-Minuten- auf einen 60-Minuten-Takt verdichtet.

Auch die Linie 752 (von Düsseldorf Hauptbahnhof über Lintorf) wird vorerst weiterhin bis Mülheim- Hauptbahnhof fahren. Die Stadt Mülheim wollte auf ihrem Stadtgebiet die Linienführung verkürzen und an der Haltestelle Broich Friedhof enden lassen. Die dafür erforderlichen Beschlüsse sind in den Mülheimer Gremien aber bisher noch nicht getroffen worden.

(jün)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Jetzt fahren zwei Busse zum Mülheimer Hauptbahnhof


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.