Lintorf Mädchen mit Kickroller wird bei Unfall schwer verletzt

Lintorf · Ein zehnjähriges Kind ist am vergangenen Montagmittag beim Überqueren der Straße auf ihrem Kickroller angefahren und dabei schwer verletzt worden. Dies teilte die Polizei gestern mit.

Laut Unfallbericht war eine 45-jährige BMW-Fahrerin gegen 14.30 Uhr in Lintorf auf der Straße Am Löken in Richtung Speestraße unterwegs.

An der Kreuzung Am Löken/Speestraße/Am Speckamp wollte sie bei Grünlicht nach links in Fahrtrichtung Rehhecke abbiegen.

Dabei übersah sie das entgegenkommende Mädchen, das mit seinem Kickroller den Kreuzungsbereich, von der Straße Am Speckkamp kommend, in Richtung Am Löken überquerte.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Bei der Kollision zog sich die Zehnjährige schwere Verletzungen zu. Sie musste in eine Spezialklinik gebracht werden. Die BMW-Fahrerin wurde in ein Krankenhaus transportiert, konnte die Klinik aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Während der Unfallaufnahme sei die Unfallstelle zeitweise komplett gesperrt worden, teilte die Polizei weiter mit.

Am BMW entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

(RP/kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort