Lokalsport ASC-Athleten holen Titel in der Dortmunder Halle

Ratingen · Beim Hallensportfest der Dortmunder TGS überzeugten die Leichtathleten des ASC West und kehrten mit zahlreichen Siegen, Podestplatzierungen und neuen Bestleistungen zurück. Dazu gehören seit diesem Jahr auch wieder männliche Athleten, auf die der ASC in den letzten vier Jahren nicht zurückgreifen konnte. Dem Trainerteam Monika Wolters und Aloys Derks, bekannter Mehrkampftrainer, ist es in kurzer Zeit gelungen, ein wettkampffähiges Team aufzubauen.

Timo Blum (2001) befindet sich gerade in der Vorbereitung auf die anstehenden Nordrhein-Hallenmeisterschaften der U16, für die er sich im Sprint qualifiziert hat. Blum wurde in Dortmund Erster in einer Zeit von 42,79 Sekunden. Timm Bungert, der Jüngste im Team (Jahrgang 2005), ließ 23 Konkurrenten im 50-Meter-Lauf hinter sich und siegte in 7,80 Sekunden. Im 800-Meter-Lauf verbesserte er seine persönliche Bestleistung um mehr als vier Sekunden auf 2:44,44 Minuten und sicherte sich auch hier die Goldmedaille. Im Weitsprung konnte er seine Bestleistung um 34 Zentimeter auf 4,08 Meter steigern und landete damit auf Platz vier. Kilian Risse (M12) startete über 60 und 800 Meter sowie im Hochsprung. Risse holte sich im Sprint in einem breiten Teilnehmerfeld die Bronzemedaille und verbesserte seine Bestleistung auf 9,16 Sekunden. Über die 800 Meter erreichte er den achten Platz.

Sprungtalent Fabian Brandes (M13) gab sein Debüt im Hochsprung und platzierte sich mit 1,25 Metern auf Platz sieben. Dort landete er auch über die 60 Meter Hürden. Myles Adelowo sprang mit dem Stab 2,25 Meter hoch und verbesserte damit seine persönliche Bestleistung. Die Plätze zwei und drei erreichte Adelowo im Hürdenlauf und im Weitsprung.

Als einziges Mädchen war Nicole Pietras (U18) dabei, die über 60m und im Weitsprung startete. Im Sprint verbesserte sie ihre Bestleistung um eine ganze Zehntelsekunde auf 9,08 Sekunden. Im Weitsprung wurde sie Achte. Mehrkämpfer Marius Molzahn (Jahrgang 1998) probierte sich in gleich drei Disziplinen aus. Im Kugelstoßen verbesserte er seine persönliche Bestleistung auf 10,92 Meter . Damit sicherte er sich die Bronzemedaille. Außerdem konnte er im Weitsprung auf Platz vier springen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort