Volleyball Im Titelrennen verlieren Ratinger Volleyballerinnen an Boden

Ratingen · Der CVJM Ratingen verliert im Kampf um den dritten Platz in der Volleyball-Verbandsliga weiter an Boden. Die Frauen-Mannschaft von Trainer Christian Höhne, die mit drei Siegen aus der Winterpause kam, unterlag zum zweiten Mal in Folge. Wie in der vergangenen Woche bei der überraschenden Pleite beim Schlusslicht TuS Lintfort stand auch diesmal die Niederlage erst nach fünf Sätzen fest. Mit 2:3 (23:25; 25:15; 30:32; 25:23; 10:15) mussten sich die Ratingerinnen dem Tabellensechsten Turnerbund Höntrop beugen. Auf Rang vier hat das Team des CVJM nun drei Zähler Rückstand zum drittplatzierten DJK Rheinkraft Neuss, der zweite Platz ist mit elf Punkten Rückstand schon lange nicht mehr erreichbar.

Die Partie gegen Höntrop hätten die Ratinger Volleyballerinen auch gewinnen können. "Es war eine packende Partie mit völlig offenem Ausgang. Mit etwas mehr Glück, hätten wir sie mit 3:1 für uns entschieden", sagt Höhne. Vor allem der dritte Durchgang war von beiden Seiten leidenschaftlich umkämpft. Mit 30:32 unterlag die Sechs des CVJM schließlich, nachdem sie vier Satzbälle vergeben hatte.

In den ausstehenden vier Begegnungen der Saison müssen die Ratingerinnen nun gegen die Top-Drei der Liga sowie die Zweite des Spitzenreiters VV Humann Essen antreten. "Wir fahren am 11. März aber keinesfalls chancenlos zum Tabellenzweiten SV Blau-Weiß Dingden", erklärt Höhne. Typisch für seine Mannschaft wäre, wenn sie sich zunächst die enttäuschende Niederlage beim Schlusslicht leistet und dann zwei Spieltage später dem Aufstiegskandidaten die Punkte abknöpft. "Gegen den mit dem Rücken zu Wand stehenden Tabellenletzten hatten wir vom Kopf her große Probleme, wir standen da unter Erfolgszwang. Nun können wir aber gegen die Spitzenteams der Liga befreit aufspielen. Wir freuen uns auf die Aufgaben", betont der Coach.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort