Lokalsport Lintorf startet Donnerstag in die neue Handball-Saison

Lintorf · Weil die Lintorfer Sporthalle am kommenden Wochenende wegen einer Tischtennis-Veranstaltung besetzt ist, beginnt die Handball-Verbandsliga für den TuS 08 schon am Donnerstag (20.15 Uhr). Und dies gleich mit einem echten Kracher, denn mit der HG Remscheid kommt einer der Topfavoriten an den Breitscheider Weg. Die Bergischen haben eine grausige Saison hinter sich und sind mit Pauken und Trompeten aus der Oberliga abgestiegen. Dorthin wollen sie, so wird auf ihrer Internetseite verkündet, sofort wieder hin. Der Abstieg sei ein Betriebsunfall gewesen, sagt Remscheids Manager Ralf Hesse und Spielertrainer Lukas Steinhoff bestätigt alles.

In Lintorf freilich hört man solch kernige Sprüche mit Wonne. Trainer Christian Beckers: "Ich konnte mir einige wertvolle Infos über diese Remscheider besorgen. Diese Mannschaft ist stark, ganz klar, und die Ansprüche des Vereins liegen im Bereich der Oberliga. Wir aber haben Heimrecht und dies muss man deutlich auf dem Feld und in der Halle erkennen."

Mit dem 25 Jahre alten Marius Haverkamp von der HSG Nordhorn-Lingen II konnte er noch einen Spieler nachverpflichten, 20 Akteure umfasst damit sein neuer Kader, der gegenüber der letzten Rückrunde fast unverändert blieb. Einige Akteure wird der Coach noch an die Reserve abgeben.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort