Lokalsport Ratinger dominieren Sportlerwahl

Ratingen · Bei der Wahl im Kreis Mettmann stellt Ratingen gleich zwei Titelträger

Ratingens Sportler waren im abgelaufenen Jahr gut in Form - das jedenfalls bewiesen die Ehrungen zum "Sportler des Jahres" für den Kreis Mettmann, die in einer stimmungsvollen Veranstaltung im Erkrather "Lokschuppen" von Landrat Thomas Hendele geehrt wurden. Zwei Trophäen nahmen Ratinger mit nach Hause.

Sportler des Jahres bei den Herren wurde der Höseler Mehrkämpfer Luis Hanssler, der über die ehem. LG Ratingen und den ASC Ratingen West nun für den RV Ratingen startet. Der in Memphis (USA) studierende Leichtathlet hatte im April vorigen Jahres die US-College-Meisterschaften im Hallen-Siebenkampf und im Mai darauf die Freiluft-Zehnkampf-Meisterschaften gewonnen - eine unglaublich starke Leistung.

Die Herren 30 des TC Grün-Weiß Ratingen, die auch bei der Feier in Teamstärke antraten, nahmen den Titel der Herren-Mannschaft des Jahres in Empfang. Das Team hatte sich 2014 im München in einem dramatischen Endspiel nach Rückstand noch die Deutsche Meisterschaft erkämpft. Und in diesem Jahr gelang dem Team um Manager Daniel Meier die souveräne Titelverteidigung auf der eigenen Anlage am Götschenbeck.

Die ebenfalls nominierten Jugendlichen Fechter des TV Ratingen konnten sich in der Jury-Sitzung nicht durchsetzen. In Anbetracht der großartigen Konkurrenz aus anderen Sportarten, die ebenfalls auf deutschem-, europäischen- und gar Weltniveau Erfolge erzielte, war das dennoch eine tolle Ausbeute für den Ratinger Sport.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort