Lokalsport Starke Doppel reichen Lintorf nicht zum Sieg in Derendorf

Ratingen · Trotz einer 3:0-Führung nach den Doppeln verloren die Ratinger zu viele Einzeln und unterlagen 7:9.

In der Tischtennis-Verbandsliga verpasste der TuS Lintorf durch einen knappe 7:9-Niederlage beim TuS Derendorf nur knapp einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg und bleibt damit Drittletzter. Im Schlussdoppel hatten die Lintorfer die Möglichkeit zum 8:8-Ausgleich, doch Thorsten Mei-nert/Benjamin Kley verloren gegen Chya Kojima/Heiko Ullrich mit 1:3 (12:14, 6:11, 11:8, 6:11).

Dabei hatten die Gäste nach den Doppeln schon mit 3:0 geführt und waren einem Sieg entgegengesteuert. Christoph Moschner/Tim Humrich gewannen mit 3:2 (6:11, 11:6, 5:11, 11:8, 11:6) gegen Cuya Kojina/Heiko Ullrich und Thorsten Meinert/Benjamin Kley mit 3:1 /11:4, 10:12, 11:9, 12:10) gegen Florian Kampfer/Mirko Mönig. Schließlich setzten sich auch Thomas Hohn/Tobias Oster mit 3:1 (11:6, 13:11, 9:11, 11:8) gegen Tsozk Heng Man/Bernd Weyershausen durch.

In den folgenden Einzeln holten die die Lintorfer aber nur noch vier Punkte durch Thorsten Meinert, Christoph Moschner, Benjamin Kley und Thomas Hohn und verspielten ihren 3:0-Vorsprung.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort