Ratingen Stadt sucht im Sommer schon Weihnachtsbäume

Ratingen · Noch ist zwar offiziell Sommer, doch die Kommunalen Dienste der Stadt Ratingen sind bereits wieder auf der Suche nach geeigneten Weihnachtsbäumen für die bevorstehende Adventszeit. Nachdem in den zurückliegenden Jahren immer wieder Gartenbesitzer bereit waren, ihre Bäume der Stadt Ratingen gegen Abholung zu spenden, hoffen die städtischen Gärtner auch in diesem Jahr wieder auf tatkräftige Unterstützung.

 Ein prachtvoller Weihnachtsbaum in Lintorf.

Ein prachtvoller Weihnachtsbaum in Lintorf.

Foto: RP-AF

Gesucht werden für den Marktplatz in Ratingen Mitte und den Berliner Platz in West je eine Fichte oder Tanne zwischen 10 und 15 Metern Höhe. Für vier weitere Standorte im Stadtgebiet werden jeweils vier bis acht Meter hohe Fichten oder Tannen gesucht.

Wer im Stadtgebiet schöne, allseitig begrünte Nadelbäume der genannten Arten hat und plant, diese in nächster Zeit zu fällen, kann sich diese Arbeit gern durch die Stadt Ratingen abnehmen lassen. Die Gehölze sollten gut zugänglich, das heißt für Fahrzeuge und Maschinen hindernisfrei erreichbar sein. Spendenbäume können unter der Telefonnummer 02102/550-6718, montags bis freitags zwischen 7.30 und 15.30 Uhr, gemeldet werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort