| 00.00 Uhr

Tambourcorps Lintorf
Der neue König Jan Schirrweit spielt die Pauke

Ratingen. Am vergangenen Wochenende trafen sich die Spielleute des Tambourcorps Lintorf, um ihre neuen Majestäten auszuschießen. Nachdem die Pfänder des Vogels sehr schnell gefallen waren, traten die Jungspielleute an, ihren neuen König zu ermitteln. Nach mehreren Durchgängen stand Niklas Baum als Jungkönig fest.

Niklas ist 20 Jahre alt und ist seit sechs Jahren im Corps und spielt Flöte, Horn und Fanfare. Als nächstes wurde der Traditionskönig ermittelt. Alexander Ruland konnte sich diese Ehre der Ex-Könige sichern. Alexander Ruland gehört dem Corps seit 14 Jahren an und spielt Trommel. Jan Schirrweit wurde nach kurzem Endkampf neuer König des Tambourcorps Lintorf. Zu seiner Königin wählte er seine Frau Lea. Jan Schirrweit ist seit knapp zwei Jahren Mitglied im Corps und spielt die Pauke. Weitere Informationen über das Tambourcorps Lintorf bezüglich Probenzeiten, Ausbildung usw. erhält man unter "http://www.tambourcorps-lintorf.de" .

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tambourcorps Lintorf: Der neue König Jan Schirrweit spielt die Pauke


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.