Kunst Laocoon-Performance macht auf Ausstellung aufmerksam

Ratingen · Mit einer Performance von René Haustein, Inga Krüger und Paul Schwer wurde auf die Ausstellungseröffnung des zweiten Teils von "Inside - Outside" im Museum aufmerksam gemacht.

 Inga Krüger kämpfte im Tunnel mit "Schlangen".

Inga Krüger kämpfte im Tunnel mit "Schlangen".

Foto: Blazy Achim

In ihrem Performanceprojekt "Laocoon" wählten die Künstler als Leitgedanken das Motiv der antiken Skulpturengruppe des Laokoon, einem trojanischen Priester, welcher der Mythologie nach gemeinsam mit seinen Söhnen von Schlangen getötet wurde. Wasserschläuche stellten Schlangen dar, die Bahnunterführung wurde zum Amphitheater. Die S-Bahn wurde als "Trojanisches Pferd" betrachtet, Reisende und Passanten wurden einbezogen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort