Ausgehen Niederrhein-Blues im Tragödchen

Ratingen · Morgen wird es ab 20 Uhr nostalgisch im Tragödchen im Buchcafé Peter und Paula auf der Grütstraße. Hausherr Bernhard Schultz erinnert an den Kabarettisten Hanns-Dieter Hüsch. Den musikalischen Teil bestreitet der deutsche Blues-Veteran Hans Blues & Boogie. Wenn es einen deutschen Bluesbarden nach amerikanischem Vorbild gibt, dann ist es Hans Blues & Boogie. Er stand schon mit Santana, Otis Rush und Luther Allison auf der Bühne. Seine deutschen und englischen Songs beschreiben den alltäglichen Wahnsinn treffend, bissig und immer mit einem guten Schuss Humor.

Morgen wird es ab 20 Uhr nostalgisch im Tragödchen im Buchcafé Peter und Paula auf der Grütstraße. Hausherr Bernhard Schultz erinnert an den Kabarettisten Hanns-Dieter Hüsch. Den musikalischen Teil bestreitet der deutsche Blues-Veteran Hans Blues & Boogie. Wenn es einen deutschen Bluesbarden nach amerikanischem Vorbild gibt, dann ist es Hans Blues & Boogie. Er stand schon mit Santana, Otis Rush und Luther Allison auf der Bühne. Seine deutschen und englischen Songs beschreiben den alltäglichen Wahnsinn treffend, bissig und immer mit einem guten Schuss Humor.

Und das passt zu den satirischen Heimatbildern und -figuren von Hanns-Dieter Hüsch. Hans Blues & Boogie begann seine musikalische Karriere 1957 mit einer vierseitigen Gitarre im elterlichen Keller in Hamburg. Ab 1962 tourte er als Profimusiker in der dänischen Dixie-Band "Jazz-Cardinals" durch Europa. In dieser Zeit wirkte er erstmals bei Radio- und TV-Produktionen mit, LP- und Single-Aufnahmen folgten. Eintritt: 10 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort