| 00.00 Uhr

Sanierung
Spielplatz an der Poststraße ab sofort wieder geöffnet

Ratingen. Pünktlich zu Beginn der schönen Jahreszeit ist der Spielplatz an der Poststraße nach Sanierungsarbeiten durch die Abteilung Stadtgrün des Amtes Kommunale Dienste nun fertig gestellt worden. Auch die technische Abnahme durch den TÜV war erfolgreich, so dass der Platz ab sofort zum Spielen und Toben freigegeben ist.

Der Spielplatz mit der Natursteinkletterwand, seinen Tischtennisplatten und Sitzgelegenheiten ist durch neue Spielangebote ergänzt und attraktiver geworden. Für Kinder bis sechs Jahre wurden eine Kletteranlage mit Rutsche, Reckstange, Seilgarten, Balkenaufgang und Kletterwand installiert. Darüber hinaus können sich Kleinkinder unter drei Jahren über eine neues Spielangebot freuen: Die Kleinen können durch eine Kriechröhre krabbeln und ihr Können auf unterschiedlichen Spielaufgängen unter Beweis stellen. In die Sanierung und den Ausbau des Spielplatzes hat die Stadt Ratingen rund 45.000 Euro "gesteckt" - eine Investition, die direkt den Kindern der Stadt zu Gute kommt, so die Stadt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sanierung: Spielplatz an der Poststraße ab sofort wieder geöffnet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.