| 00.00 Uhr

Karnevalisten
Spiesratze haben neuen Vorsitzenden

Ratingen. A llerhand zu besprechen hatten die Karnevalisten der KG Grün-Weiß Spiesratze auf ihrer Hauptversammlung. Entsprechend groß war der Andrang. Der 1. Vorsitzende Lothar Großmann begrüßte eine große Anzahl der aktiven Mitglieder. Hier besonders den Ehrenvorsitzenden Emil Höhn sowie den Ehrensenator und aktives Mitglied Detlef Parr. Er dankte allen Mitgliedern für die Aktivitäten der vergangenen Session. Sie stand ganz im Zeichen der Feiern zum achtmal elfjährigen Bestehen der Traditionsgarde. Kalendarisch nahm man es nicht penibel: Die KG wurde im März 1928 gegründet. Aber so passte es besser in die Ratinger Karnevalslandschaft.

In diesem Jahr standen die Wahlen des erweiterten Vorstandes an. Im Amt wurden bestätigt: Andreas Becker als 1. Präsident, Christian Straatmann als 2. Präsident, Günter Göwert als 2. Schriftführer, Peter Breuer als 2. Kassierer und Peter Genz als Zeugwart. Weiterhin wurde Patrick Becker als Pressewart bestätigt. Lediglich die Position des Jugendwartes musste neu besetzt werden, da Max Ellinghaus aus dem Amt ausschied. Hierfür wurde Frank Stephan vorgeschlagen und erhielt das Votum der Versammlung. Danach bedankte sich der 1. Vorsitzende Lothar Großmann für das ihm entgegengebrachte Vertrauen während der vergangenen 35 Jahre. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde mehrheitlich Andreas Becker gewählt. Nach der Wahl bedankte er sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen, und bei seinem Vorgänger Lothar Großmann für hervorragende Vorstandsarbeit.

Die Abstimmung zur Ernennung von Lothar Großmann zum Ehrenvorsitzenden verlief einstimmig. Danach musste noch ein neuer 2. Vorsitzender gewählt werden. Diese Position wird ab sofort von Uwe Jordan besetzt. Nach den Wahlen erfolgte noch ein kurzer Ausblick auf die Aktivitäten in diesem Jahr. Beendet wurde die Versammlung mit dem Ruf der Gesellschaft, einem dreifachen "Spies Op".

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Karnevalisten: Spiesratze haben neuen Vorsitzenden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.