Ratingen Volker Brandt spielt in der Komödie "Haus am See"

Ratingen · Am kommenden Mittwoch, 30. September, wird ab 20 Uhr im Stadttheater Ratingen die Komödie "Das Haus am See" von Ernest Thompson aufgeführt.

Ethel und Norman Thayer sind ein älteres Ehepaar, das seit Jahrzehnten den Sommer in ihrem Ferienhaus an einem See verbringt. Zum 75. Geburtstag von Norman kommt dort nach längerer Zeit Tochter Chelsea gemeinsam mit ihrem zukünftigen zweiten Ehemann Bill und dessen Sohn Billy zu Besuch. Chelsea und Bill möchten den Sommer in Europa verbringen und den pubertierenden Sohn gerne bei den Großeltern lassen. Weder Norman noch Ethel sind darüber begeistert, stimmen aber widerwillig zu. Als Chelsea am Ende des Sommers aus Europa zurückkommt, sind der alte Norman und Billy wie verwandelt. Gemeinsam haben sie das Alter und die Jugend neu erfahren und diverse Abenteuer überstanden. In den Hauptrollen sind Volker Brandt und Viktoria Brahms zu sehen.

Das Theaterstück "Das Haus am See" von Ernest Thompson (Originaltitel "On Golden Pond") wurde 1979 am Broadway uraufgeführt und ist in vierzig Ländern produziert worden. 1981 wurde es mit Katharine Hepburn, Henry Fonda und Jane Fonda verfilmt. Der Film erhielt zahlreiche Auszeichnungen, so drei Golden Globes sowie drei Oscars.

Eintrittskarten für den Rang sind zum Preis von 16,50 bzw. 18,50 Euro im Kulturamt und an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen. Reservierungswünsche werden unter Tel. 02102/5504104/-05 entgegengenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort