Remscheid Noch kein neuer Platz für das Oktoberfest

Auch zu anderen Teilprojekten rund ums DOC gibt es im Bericht der Stadt kurze Sachstände.

Verlagerung der Kirmes Nach dem aus Sicht der Stadt und der Veranstalter erfolgreichen Testlauf der Pfingstkirmes an der Robert-Schumacher-Straße soll das Fest hier weiter stattfinden und optimiert werden. Dazu gehört eine bessere Versorgung mit Wasser und Strom.

Oktoberfest / Brauchtums-Veranstaltungen Verschiedene neue Standorte wurden in Lennep geprüft, ohne dass es schon eine Entscheidung gab. Im Frühjahr 2015 soll das Thema endgültig geklärt sein. Grundsätzlich glaubt die Stadt für alle Feste alternative Flächen anbieten zu können.

Umzug der katholischen Grundschule am Stadion Der Umzug in die Gebäude an der Leverkuser Straße soll zum Schuljahr 2016/2017 passieren. In der Zwischenzeit wird das Gebäude umgebaut.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort