| 00.00 Uhr

Remscheid
OB: Termin für DOC-Eröffnung ist noch unsicher

Remscheid. Zum jetzigen Zeitpunkt kann die Stadt nicht sicher sagen, wann das DOC in Lennep eröffnet wird. Ein Öffnungszeitpunkt 2020 sei zum jetzigen Zeitpunkt "Spekulation, sagte gestern Oberbürgermeister" Burkhard Mast-Weisz und reagierte damit auf einen Bericht unserer Zeitung, wonach Stadt und Investor einen Eröffnungstermin im Sommer 2020 anpeilen. Grundlage dieses Zeitplans ist eine Ruhephase von bis zu zwölf Monaten im kommenden Jahr, in dem mögliche Klagen abgewartet und dann juristisch geklärt werden sollen. "Dass geklagt werde, sei nicht sicher, sei aber auch nicht auszuschließen, sagte der OB der BM. Davon hänge ab, wann Baubeginn sei. Wie berichtet, will die Stadt Wuppertal gegen das DOC klagen.
(hr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: OB: Termin für DOC-Eröffnung ist noch unsicher


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.