Remscheid S7-Sperrung - Ende ist nicht absehbar

Remscheid · Das Ende der Arbeiten an der Bahnstrecke der S7 zwischen Remscheid Hauptbahnhof und Solingen Mitte ist nicht absehbar, der Abschnitt bleibt gesperrt.

 Ein umgestürzter Baum hatte am 5. Januar auf Remscheider Stadtgebiet im Bereich Küppelstein einen Hangrutsch ausgelöst.

Ein umgestürzter Baum hatte am 5. Januar auf Remscheider Stadtgebiet im Bereich Küppelstein einen Hangrutsch ausgelöst.

Foto: Moll, J�rgen

"Eine Prognose, wann die Sicherungsarbeiten beendet werden und die Strecke wieder freigegeben wird, ist nicht möglich", erklärte gestern ein Sprecher der Deutschen Bahn. Seit über zwei Monaten ist der Abschnitt gesperrt, nachdem ein Erdrutsch des Hanges die Gleise blockiert und umfangreiche Sicherungsarbeiten unumgänglich gemacht hatte.

Diese Arbeiten gestalten sich sehr viel komplizierter als von der Deutsche Bahn angenommen. Dreimal schon hatte sie den Termin verschoben, an dem die gesamte Strecke der S7 wieder befahrbar werden kann. Zunächst war der 17. Januar, dann der 2. Februar und zuletzt Ende Februar anvisiert.

Der Wintereinbruch vor zwei Wochen wurde als Grund für die letzte Verschiebung genannt, dabei war der Zeitplan laut Bahn sehr großzügig ausgelegt.

(joh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort