Fußball FC Remscheid verliert, Aufstieg ist passé

Remscheid · Fußball-Landesliga: 1:2-Niederlage im letzten Heimspiel der Saison gegen den DSC 99 Düsseldorf. Nur sechs Tage lagen zwischen der Partie des FC Remscheid am Pfingstmontag in Velbert und dem gestrigen Heimspiel gegen den DSC 99 Düsseldorf.

 Gesichter, die Bände sprechen: FCR-Trainer Ingmar Putz, der Sportliche Leiter Markus Hosnjak, Sebastian Grund und Nico Tauschel (vorne, von links) müssen die Aufstiegshoffnungen begraben, während im Hintergrund die Spieler des DSC 99 den in Unterzahl errungenen Sieg bejubeln.

Gesichter, die Bände sprechen: FCR-Trainer Ingmar Putz, der Sportliche Leiter Markus Hosnjak, Sebastian Grund und Nico Tauschel (vorne, von links) müssen die Aufstiegshoffnungen begraben, während im Hintergrund die Spieler des DSC 99 den in Unterzahl errungenen Sieg bejubeln.

Foto: MOll

"Wir haben das Spiel in den ersten 47 Minuten verloren", grantelte FCR-Trainer Ingmar Putz nach der Begegnung, "so darf man nicht auftreten." Dass der ehemalige FCR-Zweitligaspieler angefressen war, dafür waren seine Schützlinge verantwortlich. Zwar besaßen die Gastgeber durch Paul Fudala nach neun Minuten die große Chance zur Führung, doch was sie danach zeigten, war einfach nur schlecht.

Ohne Tempo im Spielaufbau war gegen die dicht gestaffelte Düsseldorfer Abwehr kein Kraut gewachsen. In fast allen Aktionen waren die noch gegen den Abstieg spielenden Gäste giftiger und kompromissloser als die Remscheider, die wenige Minuten vor der Pause sogar in Rückstand gerieten. Disbudak schaltete bei einer Flanke schneller als Adis Babic und ließ Björn Kreil mit seinem Kopfball keine Chance.

Im zweiten Spielabschnitt waren gerade zwei Minuten gespielt, als wiederum Disbudak eine feine Kombination mit dem 0:2 abschloss. Die Vorarbeit dazu lieferte Oliveira, der drei Minuten später erneut in den Mittelpunkt geriet. Da erwies er seinem Team allerdings einen Bärendienst, denn im Mittelkreis fuhr er Adis Babic unnötig rüde von hinten in die Beine und sah dafür völlig zu recht "Rot".

Zwar übernahmen die Remscheider in Überzahl das Kommando, agierten im Spielaufbau aber weiter zu kompliziert. Ein Weitschuss von Marius Suchanoff (56.) und eine Möglichkeit für Miguel Lopez-Torres (79.) waren die einzige Ausbeute, ehe der FCR durch den eingewechselten Kapitän Andreas Kohlhaas noch zum Anschlusstreffer kam (83.). Zu mehr reichte es aber nicht, obwohl sich das Geschehen überwiegend am und im Strafraum der Düsseldorfer abspielte. "Was wir gezeigt haben, war auf jeder Position zu wenig", übte Ingmar Putz Kritik, von der er nur Torhüter Björn Kreil ausnahm.

(szo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort