Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Fußball Geschafft: FCR-Damen feiern den Landesliga-Aufstieg

Remscheid · Fußball: Beim "Verfolger" in Düsseldorf holt sich die Mannschaft die letzten noch notwendigen Punkte.

(FR) Damen-Bezirksliga: Düsseldorfer SC 99 - FC Remscheid 1:3 (0:1) - Es ist vollbracht: Der 22. Sieg im 22. Spiel katapultiert die Röntgenstädterinnen auf direktem Wege in die Landesliga. "Die Mädels haben sich heute für zwei Jahre harte Arbeit belohnt. Diesen Aufstieg haben sie sich absolut verdient", lautete der nüchterne Kommentar eines sektduschengeprüften FCR-Co-Trainers Sven Mayer.

In einem gutklassigen Spitzenspiel erhöhte der FCR nach einer ausgeglichenen Anfangsphase den Druck und ging durch Angreiferin Janina Kern verdient in Führung (31.). Die gleiche Spielerin sorgte nach rund einer Stunde auch für die Entscheidung zugunsten der Remscheiderinnen (63.). Es kam noch besser: Lea Sieper spielte eine Viertelstunde vor dem Ende Stürmerin Victoria Schulz frei, die die Düsseldorfer Torhüterin gekonnt umkurvte und zum 3:0 einschob (74.

). Der Gegentreffer zum 3:1-Endstand (82.) fiel unter die Kategorie Ergebniskosmetik. "Die Partie war ein Sinnbild der gesamten Saison. Die Mädels haben es einfach konsequent zu Ende gespielt", freute sich Mayer, dessen Schützlinge den Meisterschaftstitel erst auf ihrer Abschlussfahrt über die Pfingstfeiertage in die Niederlande ausgiebig feiern werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort