| 00.00 Uhr

Lokalsport
HTV unterliegt PSG-Nachwuchs

Remscheid. Fußball: TGH-Damen verlieren. FCR-Damen knacken die 70-Punkte-Marke.

(FR/zet/HS) Landesliga; Damen: SV Rosellen - TG Hilgen 4:1 (1:0) - "Eigentlich wollten wir nochmal angreifen, um einen Platz gutzumachen, aber heute war einer der Tage, an denen gar nix läuft", sagte der enttäuschte Hilgener Trainer Frank Breden. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 durch Nele Zollenkopf keimte beim Gast noch einmal Hoffnung auf (59.), aber auch danach ging bei der TGH unerklärlicherweise gar nichts zusammen.

Bezirksliga; Damen: CfR Links II - FC Remscheid 0:1 (0:0) - Die Röntgenstädterinnen knackten mit diesem knappen Auswärtserfolg die 70-Punkte-Marke. Während beide Teams in der ersten Halbzeit vorwiegend mit dem schwülwarmen Wetter zu kämpfen hatten, übernahm der Klassenprimus nach dem Seitenwechsel das Kommando und wurde nach knapp einer Stunde für seine Leistungssteigerung belohnt: Die kurz zuvor eingewechselte Kira Marie Duhm traf auf Vorlage von Janina Kern aus 16 Metern Entfernung in den Torwinkel (59.). Diesen Vorsprung konnte der FCR dank einer konzentrierten Defensivarbeit über die Zeit retten. "Wir haben es verpasst, die Partie bereits vorzeitig mit einem zweiten Treffer zu entscheiden, so dass wir am Ende zittern mussten", so Schulz, dessen Nachfolge weiterhin ungeklärt ist. "In der kommenden Woche könnte sich diesbezüglich allerdings etwas tun", so Schulz.

C-Junioren-Turnier: Mit dem zweiten Platz kehrten die C-Junioren des Hastener TV vom 13. internationalen "Pomp-Cup" in Heino in den Niederlanden zurück. 48 Teams aus sechs Ländern nahmen daran teil. Mit drei Vorrundensiegen zogen sie ins Halbfinale ein, wo sie durch einen 2:0-Erfolg gegen ein Dortmunder Team den Einzug ins Endspiel schafften. Dort wartete kein Geringerer als der FC Gobelins, das Nachwuchs-Leistungszentrum von PSG Paris-St. Germain. Am Ende hieß es 3:0 für die Franzosen, aber Anerkennung und ein toller Pokal waren der Lohn für die Anstrengung für die Mannschaft der scheidenden Trainer Volker Schwientek und Bernd Schlichting.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: HTV unterliegt PSG-Nachwuchs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.