Lokalsport Judo-DM: Leimgardt und Borchardt stark

Remscheid · Mit einem fünften und einem siebten Platz kehrten Katrin Leimgardt (Remscheider TV) und Katrin Borchardt (JC Wermelskirchen) gestern von der Deutschen Einzelmeisterschaft der Judoka zurück, die in Duisburg ausgetragen wurde. Leimgardt startete in der Gewichtsklasse bis 78 Kilogramm, Borchardt in der Klasse bis 70 Kilogramm.

Dabei verpasste die Remscheiderin ihre erste Medaille bei nationalen Titelkämpfen im kleinen Finale gegen Regina Schneider vom VfL Sindelfingen nur denkbar knapp. Dennoch war sie mit ihrem Auftreten sehr zufrieden. Das galt auch für die Wermelskirchener Judoka, die ihre Platzierung als "sensationell" einstufte. Mehr zum Abschneiden der beiden Damen bei der deutschen Meisterschaft in einer der nächsten Ausgaben des "Bergischen Sports".

(pk/red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort