Volleyball Klassenerhalt am grünen Tisch

Remscheid · Volleyballerinnen des Remscheider TV und Handballer aus Lüttringhausen steigen doch nicht ab.

 Abgeblockt: Die RTV-Reserve (schwarze Trikots) trifft auch in der kommenden Saison im vereinsinternen Duell wieder auf die "Blauen".

Abgeblockt: Die RTV-Reserve (schwarze Trikots) trifft auch in der kommenden Saison im vereinsinternen Duell wieder auf die "Blauen".

Foto: Moll

Unverhofft kommt oft. Trotz des sportlichen Abstiegs konnten die Volleyballerinnen des Remscheider TV und die Handballer des Lüttringhausener TV nachträglich den Klassenerhalt feiern.

Die Enttäuschung bei der Reserve des RTV war groß, nachdem sie in der Relegation zum Klassenerhalt in der Bezirksliga knapp scheiterte. Doch nun darf sich das Team von Trainer Dirk Paulenz nachträglich über den Klassenerhalt freuen, da es als Nachrücker wieder in die Bezirksliga eingegliedert wurde und somit nicht absteigen muss. Demzufolge wird es auch in der kommenden Spielzeit zum "Schwesterduell" mit der eigenen ersten Mannschaft kommen. Gegner der beiden RTV-Teams sind der ASV Wuppertal, Mettmann-Sport, die SG Langenfeld II, der TSV Hochdahl, der TSV Aufderhöhe und der Wald-Merscheider TV. Zudem stehen für beide Teams Stadtduelle mit der SG Altstadt Lennep auf dem Spielplan. Klar ist auch die sportliche Heimat der dritten Mannschaft des RTV. Sie wird wie in der vorigen Saison in der Bezirksklasse antreten und dort unter anderem auf den TV Frisch-Auf Lennep treffen.

Frohe Kunde gab es auch für die Handballer aus Lüttringhausen, die als Tabellenletzter eigentlich in die Kreisliga abgestiegen waren. Da aber der Solinger TB, der mit zwei Teams in der Bezirksliga vertreten war, seine dritte Mannschaft zurückzog, bleiben die Lüttringhausener nun doch in der Klasse. Nachdem der LTV bereits in der Vorsaison den Ligaverbleib nur aufgrund des Klassenerhalts der HSG Radevormwald/Herbeck II, die sich in der Abstiegsrelegation der Landesliga durchgesetzt hatte, feiern durfte, will das Team von Trainer Michael Richter in der kommenden Spielzeit den Klassenerhalt nun aus eigener Kraft schaffen.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort