Reitsport Reitturnier am Buscher Hof

Remscheid · Zum Jahresende werden noch mal spannende Wettkämpfe beim Winter-Reitturnier auf der Reitanlage Buscher Hof in Lüttringhausen erwartet. Am Samstag und Sonntag richtet der Vereinigte Reit- und Fahrverein Remscheid auf seiner Anlage ganztägig 20 verschiedene Prüfungen im Dressur- und Springbereich für Groß und Klein aus.

200 Nennungen verzeichnet der Verein bereits, doppelt so viele wie im Vorjahr. Neben den üblichen Wettbewerben werden auch Jux-Prüfungen ausgetragen. Zusätzlich zum "Jump and Dog", das im vergangenen Jahr erstmals ausgetragen wurde, gibt es beim Trailparcours einen abgesteckten Rundgang, der geritten oder geführt wird. Dabei müssen unter Zeitdruck spezielle Aufgaben gelöst werden. Die Veranstalter hoffen auf viele Besucher. Der Eintritt ist frei.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort