Fußball Sandler braucht nur fünf Sekunden für Sieg im Finale

Remscheid · Zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze lautete die Ausbeute der sieben Nachwuchs-Judoka des JC Wermelskirchen beim Rurauen-Cup der U15 in Jülich. Laura Lenz startete mit zwei vorzeitigen Siegen in den Wettbewerb und wurde trotz einer Niederlage im dritten Kampf Gesamtsiegerin ihrer Klasse bis 44 Kilogramm, weil ihre Gegnerin zuvor alle Kämpfe verloren hatte. Amelie Schumacher (+63 kg) erreichte das Finale, wo sie scheinbar alles im Griff hatte, sich dann aber selber schlug und sich mit Silber begnügen musste. Jana Eschemann (bis 63 kg) begann mit zwei souveränen Siegen, verlor dann jedoch gegen die Westdeutsche Meisterin und landete am Ende auf Platz drei.

Stark schlugen sich auch die Jungen. Leon Sandler erreichte nach Freilosen das Halbfinale bis 55 Kilogramm, das er durch Ippon gewann. Im Finale brauchte Sandler nur fünf Sekunden für seinen Sieg. Kilian Obretan und Timon König erreichten über die Trostrunde das Halbfinale in der Klasse bis 43 Kilogramm, wo sie aufeinandertrafen. Obretan siegte und sicherte sich Bronze, König landete auf Platz fünf. Jean-Paul Caplan (bis 40 kg) kam mit den ersten beiden Gegnern nicht klar und schied nach zwei Niederlagen aus.

(gp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort