Reitsport Startschuss für die Remscheider Reitertage

Remscheid · Heute beginnt am Buscher Hof das Dressur- und Spring-Turnier. Höhepunkt ist das S**-Springen mit Siegerrunde.

 Der Brite Elliot Gordon gewann im vorigen Jahr mit seinem Schimmel "Dassino" den "Großen Preis von Remscheid".

Der Brite Elliot Gordon gewann im vorigen Jahr mit seinem Schimmel "Dassino" den "Großen Preis von Remscheid".

Foto: Hertgen Nico

Los geht's: Heute um zehn Uhr starten die Remscheider Reitertage mit Springpferdeprüfung der Klasse A*. Danach stehen noch 60 weitere Prüfungen auf dem Programm der Veranstaltung, die zusammen vom Reit- und Fahrverein Remscheid und der RSG Hattingen Gut Flehinghaus ausgerichtet wird. Die Veranstalter rechnen mit über 1300 Starts. Geboten wird an den fünf Tagen eine große Bandbreite des Dressur- und Springsports. Angefangen bei den Führzügelklassen für die Nachwuchsreiter bis hin zu den S-Prüfungen der Profis. Für jeden Reitsportfreund ist etwas dabei.

Einer der Höhepunkte wird dabei am Sonntag das S**-Springen mit Siegerrunde um den "Großen Preis von Remscheid" sein. Eingebunden sind auch wieder die Kreismeisterschaften des KRV Ennepe-Ruhr-Hagen im Springen und in der Dressur, die alle am letzten Tag der Reitertage entschieden werden. Auch der "Jump & Drive"-Wettbewerb, der am Samstag um 20.15 Uhr über die Bühne gehen wird, steht auf dem Programm. Eine Premiere gibt es in diesem Jahr bei den Dressur-Wettbewerben. Am Freitag wird es erstmals eine S-Dressur geben.

Am Drumherum wird sich wenig ändern. Für das leibliche Wohl wird ebenso gesorgt sein, wie für eine Kinderbetreuung. Für die kleineren Gäste gibt es einen Mini-Spielplatz, und es wird am Wochenende auch Ponyreiten angeboten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort