| 00.00 Uhr

Volkshochschule
Integrationskurs besucht Landtag

Remscheid. Auf Einladung der Migrationspolitischen Sprecherin und Landtagsabgeordneten der Grünen. Jutta Velte, besuchten Teilnehmer des B1-Integrationskurses der Volkshochschule Remscheid unter Begleitung der Dozentinnen Elisabeth Koenen und Susanne Krebs den Landtag NRW. Nach einer Einführung durch den Besucherdienst und einem gemeinsamen Frühstück in der Landtagskantine hatten die Gäste die Möglichkeit, eine Plenarsitzung zu verfolgen.

Anschließend wurden sie von der Landtagsabgeordneten Velte zu einer Diskussionsrunde empfangen. Dabei waren den Migranten besonders Fragen zu beruflichen Perspektiven und Anerkennung von Abschlüssen wichtig. Viele der Teilnehmer haben bereits im Heimatland Studien- und berufliche Abschlüsse erworben und somit sehr konkrete berufliche Vorstellungen, heißt es weiter.

(BM)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Volkshochschule: Integrationskurs besucht Landtag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.