Rheinberg BMW rammt Radfahrer in Rheinberg

Rheinberg · Ein Rheinberger (59) stürzte bereits am Donnerstag gegen 1.45 Uhr in Höhe des Amtsgerichts mit seinem Fahrrad und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Auto hatte ihn gerammt.

Nach seinen Angaben befuhr er den Radweg der Xantener Straße in Richtung Innenstadt. In Höhe der Kreuzung Räuberstege/ Rheinstraße kam ihm ein BMW entgegen, der einen anderen Personenwagen überholte und dabei links an einer Verkehrsinsel vorbeifuhr. Dabei berührte das Auto den Radfahrer, wodurch dieser zu Fall kam und sich am Kopf verletzte. Ein Rettungswagen brachte den 59-Jährigen ins Krankenhaus, wo er zur stationären Behandlung aufgenommen wurde.

Die Polizei sucht nun den unbekannten Fahrer des BMW sowie Zeugen des Unfalls. Hinweise an die Polizei in Kamp-Lintfort, 02842 9340.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort