Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Rheinberg Spannendes Pokalschießen bei den Michaelis-Schützen

Rheinberg · Der Wettkampf um den Richard-Zanger-Pokal war spannend: Gleich dreimal mussten zwei Schützen der St.-Michaelis-Bruderschaft im Stechen gegeneinander antreten. Zuvor hatten sich Jürgen Schmitz und Jörg Klopertanz mit jeweils 28 Ringen an der Spitze der Tabelle gesetzt. Erst im dritten Durchgang des Stechens gewann Klopertanz mit einem Ring Unterschied.

Beim Ramona-Meier-Pokal der Schüler hat sich Laureen Seemann mit 29 Ringen gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt. Den Franz-Rosendahl-Pokal (Jugend) sicherte sich Raphael Förster mit 39 Ringen, der Christa-Noy-Pokal (Damen) ging mit 48 Ringen an Cilli Geldermann und Sieger beim Jörg-Klopertanz-Kurzwaffen-Pokalschießen wurde Rolf Morche (40). Bei der Kleinkaliber-Vereinsmeisterschaft verbuchten zwei Schützen zum zweiten Mal einen Erfolg. Rolf Morche wurde Vereinsmeister (47 Ringe) in der Altersklasse, Cilli Geldermann schaffte dieses in der Klasse Damen 3 (41 Ringe). Die weiteren Ergebnisse: Juliana Schmitz mit 37 Ringen - Jugend, Fabian Förster mit 47 - Schützen, Jürgen Bethke mit 46 - Senioren 1, Hubert Ingenhaag mit 42 - Senioren 2, Nicole Schmitz mit 42 - Damen 1 und Susann Lampe mit 48 - Damen 2.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort