Unfall auf der B57 Zwei Autos kollidieren auf der Xantener Straße

Alpen · Am Freitagmorgen hat es auf der Xantener Straße (B57) in Alpen einen Verkehrsunfall mit zwei Autos gegeben. Ein 59-Jähriger aus Rheinberg verletzte sich dabei schwer.

 Eine Person verletzte sich beim Unfall leicht.

Eine Person verletzte sich beim Unfall leicht.

Foto: J. Moll/Komba

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 47-jähriger Mann aus Rees gegen 8.10 Uhr mit seinem Auto die Xantener Straße in Richtung Rheinberg entlang, als er nach links auf eine Tankstelle abbiegen wollte. Dabei übersah er das ihm entgegenkommende Auto eines 59-jährigen Rheinbergers und prallte mit diesem zusammen. Der 59-Jährige verletzte sich schwer und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Er kam ins Krankenhaus. Seine 65-jährige Beifahrerin erlitt ebenso wie der 47-jährige Reeser leichte Verletzungen.

Die Polizei beziffert den Schaden auf 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei sperrte die Xantener Straße für die Bergungsarbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort